Nach langem Suchen ist es nun endlich gelungen, ein Schüleraustauschprogramm mit einer französischsprachigen Schule zu starten, und zwar mit dem College Jeanne d´Arc in Aulnoye Aymeries. Der Ort liegt im Norden von Frankreich in der Region Nord-Pas-de-Calais in der Nähe von Lille. Vom Mittwoch, den 07. Dezember bis Dienstag, den 13. Dezember trafen die französischen Schülerinnen und Schüler mit zwei Begleitlehrkräften bei uns ein. Sie waren in Gastfamilien untergebracht. Organisiert und durchgeführt hat den Austausch in Zusammenarbeit mit der Französischfachschaft Frau StRin Barbara Bauer. Maßgeblich war auch ein P-Seminar, das Frau Bauer leitet, an dem Austauschprogramm beteiligt. Die Schulleitung sagt herzlichen Dank dafür.

Schüleraustausch mit dem College Jeanne d´Arc

Beitragsnavigation