Bratapfel und Zimt… Eine Duftspur führte die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen dieses Jahr kurz vor Weihnachten direkt in die englische Bibliothek, wo sie so einiges erwartete.  Außer magischem Lesestoff auf Englisch lockten noch echte britische Christmas Cracker. Und so konnten sich zahlreiche 5.-und 6.-Klässler nicht nur über ein englisches Buch – angepasst an das jeweilige Sprachniveau – sondern auch über einen lauten Knall und die obligatorische Papierkrone mit kleinem Geschenk freuen. Da das Bibliotheksteam um Frau Schindler, Frau Schneider, Frau Dr. Birner und (online von zu Hause) Frau Richtmann den großen Ansturm vom letzten Jahr noch in Erinnerung hatte, war man dieses Mal noch besser gerüstet. Dank eines ausgeklügelten Systems und toller Zusammenarbeit ging wirklich niemand leer aus, und auch die Wartezeit hielt sich trotz der Corona-Auflagen in Grenzen. Am Ende kamen sogar noch einige Mittelstufenschüler in den Genuss des Angebots und konnten auch noch mit passendem Lesestoff und Crackern versorgt werden. In diesem Sinne wünschen wir schöne Ferien und viel Freude beim Lesen! Merry Christmas and Happy New Year!

English Christmas Library

Beitragsnavigation