Benvenuti a Neustadt! Nachdem die deutsche Gruppe letzten Herbst in Italien war, kamen nun die italienischen Partner zu uns. Der Austausch mit dem Liceo G. Cotta in Legnago findet jedes Jahr statt und ist eine Kooperation mit dem Kreisjugendring Neustadt/WN. StD García und StRin Schneider hießen am Dienstag unsere Austauschschülerin Aurora herzlich willkommen. Neben einem Fototermin mit Schulführung gab es auch noch Krapfen zur Versüßung des Schultages, bevor es dann weiterging zu einer Stadtrallye. Italienisch kann man am Gymnasium Neustadt als freiwilliges Wahlfach belegen. Es ist aber keine Voraussetzung für den Austausch, da die italienischen Schüler sehr gut Deutsch bzw. Englisch können. Alle Neustädter Gymnasiasten dürfen mitmachen – unabhängig von Zweigwahl und Sprachkenntnissen. Vielen Dank an Herrn Neumann und sein Team vom Kreisjugendring für die tolle Organisation!

Italienaustausch mit Legnago

Beitragsnavigation