Wilde Bären, Weltraummonster und ein mutiges Mädchen mit Superkräften – das englische „White Horse Theatre“ verstand es wie jedes Jahr die 6. Klassen in seinen Bann zu ziehen. So konnten die Schüler nicht nur ein spannendes Theaterstück mit englischen Muttersprachlern erleben, sondern durften teilweise sogar selbst daran mitwirken. Doch auch die Schüler der 10. Jahrgangsstufe und die Q11 kamen auf ihre Kosten: Hier stand Shakespeares Klassiker „Romeo and Juliet“ auf dem Programm und entführte die Zuschauer direkt nach Verona zum wohl bekanntesten, aber auch tragischsten Liebespaar aller Zeiten. Nach beiden Aufführungen hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, mit den Schauspielern ins Gespräch zu kommen, und es wurden eifrig Fragen gestellt. Alles in allem ein gelungener Theatervormittag!

Englisches Theater: Silver Jane trifft Romeo & Juliet

Beitragsnavigation