Der 27. September 2021 brachte einen wichtigen Entwicklungsbaustein für unsere Schule: Nach Corona bedingt langer Vorlaufzeit wurde mit der IGZ eine Kooperationsvereinbarung durch Firmengründer Herrn Wolfgang Gropengiesser und MINT-Koordinator OStR Dr. Uhl in Falkenberg unterzeichnet.
OStR J. Strauß, StR S. Karl und OStR Dr. F. Uhl waren am Firmensitz in Falkenberg, wo sie vom Firmengründer der IGZ, Wolfgang Gropengiesser, und der Teamleiterin Personalbetreuung, Lisa Pössinger, in der neu erweiterten Softwarescheune begrüßt wurden. In einem interessanten Gespräch über verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit wurden die einzelnen Punkte der Vereinbarung besprochen, die dann von Herrn Gropengiesser und Herrn Uhl unterzeichnet wurde. Nach einem Mittagessen wurden die Lehrkräfte von Frau Pössinger durch das neue Firmengebäude der IGZ geführt.

Die Ziele der Kooperation bestehen unter anderem darin, dass Schülerinnen und Schüler die Arbeits- und Wirtschaftswelt bei Unternehmen kennen lernen. Durch Praxisbegegnungen im Rahmen von Exkursionen soll sich so ein realistisches Bild über berufliche Arbeitsplatzbedingungen und Qualifikationsanforderungen entwickeln.

Schulleiter Dr. Hochberger bedankt sich bei Herrn Gropengiesser, bei Frau Pössinger und bei den Kollegen, die sich um den Abschluss der Kooperationsvereinbarung gekümmert haben.

Kooperation IGZ und Gymnasium Neustadt unterzeichnet

Beitragsnavigation