Englischlernen mit noch mehr Spaß, Individualität und Effektivität – die Raiffeisenbank Floss macht’s möglich!
Dank einer  großzügigen Spende konnte die Fachschaft Englisch endlich das Diagnose-/Fördertool des Cornelsen-Verlags anschaffen, das perfekt auf unser Lehrbuch zugeschnitten ist. So können ausgewählte Klassen der Mittelstufe ab sofort an ihren Schwächen arbeiten oder auch  die Stärken weiter ausbauen. Nach einem Diagnosetest bekommen die Schülerinnen und Schüler individuell Aufgaben zugewiesen. Gleichzeitig hat die Lehrkraft den Überblick, wo die einzelnen Schülerinnen und Schüler  gerade stehen, und kann maßgeschneidert fördern, ohne dass erheblicher Zusatzaufwand entsteht. Auch die schuleigenen ipad-Koffer kommen auf diese Weise optimal zum Einsatz.
Individuelle Förderung ist gerade auch in Englisch wichtig,  vor allem nach den Herausforderungen der letzten beiden Jahre. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun eine Förderung bieten können, die besonders die Mittelstufenschüler in ihrer Entwicklung unterstützt und sie motiviert, ihre Englischkenntnisse auf lockere und gleichzeitig effiziente Art auszubauen. Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Floss für die großartige Unterstützung!

So macht Englischlernen Spaß – individuelle Förderung für die Mittelstufe!

Beitragsnavigation