Dieses Jahr wurden am Tag der Nachhaltigkeit gleich zwei Veranstaltungen für unsere 10. Jahrgangsstufe angeboten. Während die „G9er“ nach Floß in den Wald fuhren (eigener Artikel), bepflanzten die „G8er“ Flächen, Pflanzkübel und Treppe auf unserem Schulgelände. Kurzzeitig unterstützt durch unsere ukrainischen Schüler, wurden in Zusammenarbeit mit der Gartenfachberaterin Maria Treiber und koordiniert durch StR Troglauer über 10.000 Blumenzwiebeln gesteckt! Daneben wurde die Fläche neben unserem „Lieferanteneingang“ komplett neu gestaltet und mit Beerensträuchern bepflanzt.
Die Schulleitung bedankt sich bei Herrn StR Troglauer, Herrn StR Melzner und Herrn OStR Strauß für die Durchführung dieser Aktion. Ein Dank geht an die Schüler der 10c und 10d für ihr unbeschreibliches Engagement. Ein ganz großes Dankeschön geht an Frau Treiber und den Landkreis Neustadt für die Hilfe und die Bereitstellung der Materialien!

Woche der Nachhaltigkeit am Gymnasium Neustadt

Beitragsnavigation