Alisa Bäumler und das Gymnasium Neustadt haben Grund zur Freude: Die Schülerin aus der Klasse 6a, welche bereits im Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs als Siegerin hervorging, war nun am 09.02.2023 abermals erfolgreich und wurde auch beim Kreisentscheid in der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach zur besten Vorleserin gekürt!
Alisa konnte sich gegen ihre vier Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus den übrigen Schulen des Landkreises durchsetzen, indem sie beide Vorleserunden mit Bravour meisterte und die sechsköpfige Jury von sich überzeugen konnte.
In der ersten Runde präsentierte Alisa dem Publikum einen vorbereiteten Textauszug aus dem Roman „Land of Stories. Die Suche nach dem Wunschzauber“ von Chris Colfer, während sie in der zweiten Runde eine Stelle aus dem ihr unbekannten Roman „Die beste Bahn meines Lebens“ von Anne Becker aus dem Stegreif vorlesen musste. Dieses Buch hatte Annette Spreitzer, die Gastgeberin und Rektorin der Grund- und Mittelschule Windischeschenbach, ausgewählt.
Martin Neumann von Kreisjugendring Neustadt a. d. Waldnaab moderierte den Vorlesewettbewerb und führte durch den Nachmittag. Nach dem von Spannung geprägten Warten auf die Jury-Entscheidung verkündete er den Sieg der Neustädter Gymnasiastin.
Alisa wird unsere Schule nun im Bezirksentscheid im März 2023 vertreten und auch dafür drücken wir ihr alle erneut die Daumen!

Erneuter Erfolg beim Vorlesewettbewerb

Beitragsnavigation