Die ganze Schulfamilie hat den diesjährigen Weihnachtsmarkt, der erstmals mit dem Konzert gekoppelt war, zu einem wundervollen Erlebnis gemacht und damit die Weihnachtsferien stimmungsvoll eingeläutet. Die Schülerinnen und Schüler verkauften ihre selbstgemachten Crêpes, Waffeln, Schulanhänger, Sterne, Kekse, Kuchen und vieles mehr, wobei die Eltern unterstützend zur Seite standen. Für das Braten von Fleisch und Bratwürsten stand das Lehrerkollegium draußen im Regen und freute sich umso mehr über den Ansturm, während der Elternbeirat für den Getränkeausschank sorgte. Gemeinsam haben wir als Schulfamilie einen stolzen Erlös erwirtschaftet, der komplett an zwei Personen aus unserer Region gespendet wird:
Einerseits erhält die kleine Hanna Rupprecht (7) aus Püchersreuth eine Spende, deren Schicksal uns sehr zu Herzen geht. Sie erhielt am 31.3.2020 die Diagnose Leukämie. Seit dieser Zeit ist es immer wieder ein Hoffen und Bangen, denn der Kampf gegen den Krebs ist noch immer präsent und kostenintensiv.
Andererseits unterstützen wir den 27-jährige Josef Schieder aus Störnstein. Er brach sich im Mai 2023 den fünften Halswirbel und ist seitdem querschnittsgelähmt. Es besteht Hoffnung, dass er durch eine kostenaufwändige Reha wieder gehen kann, doch die Behandlung muss selbst getragen werden.
Wir wünschen Josef und Hanna viel Kraft auf ihrem Weg und freuen uns, dass wir ein wenig helfen können.

Weihnachtsmarkterlös geht an Hanna und Josef

Beitragsnavigation