Im Schuljahr 2023/24 zeigten insgesamt sieben Schülerinnen ihr sprachliches und kreatives Talent und nahmen unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Wölfl am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Team teil:
Das erste Team umfasste die Französischschülerinnen der 9. Klasse Emma Kronwald, Annalena Käs, Franziska Fichtl und Marina Dobmeier. Sie kombinierten die beiden in der 8. Klasse im Französischunterricht gelesenen Lektüren „Paris Noir“ und „Des vacances en or“ von Marie Gauvillé und verfassten auf dieser Basis und unter der Mitwirkung von Frau Schneider ein eigenes Buch und ein dazu passendes 10-minütiges Hörspiel.
Die zweite Gruppe, bestehend aus den drei Lateinschülerinnen der 10. Klasse Lena Roderer, Hanna Weig und Joselyn Schmidt, übersetzte den deutschen Schlager „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens ins Lateinische („Graecum vinum“) und produzierte mit zusätzlicher Unterstützung von Herrn Fleischmann ein dazu passendes Musikvideo.
Alle Schülerinnen wurden für ihre herausragenden Leistungen beglückwünscht und erhielten die offiziellen Urkunden von unserem Schulleiter Herrn García und ihrer Lehrerin Frau Wölfl überreicht.

Urkunden vom Bundeswettbewerb Fremdsprachen für sieben kreative Sprachtalente

Beitragsnavigation