„Sprache ist der Schlüssel zur Welt“ sowie der Schlüssel zum Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen, der sich an kreative Köpfe in ganz Deutschland richtet, die gerne mit Sprache umgehen und sich für andere Kulturen interessieren.
Zu verlieren hat niemand etwas! Das dachten sich auch die sechs Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9+ und 10, die sich im Oktober zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen anmeldeten.
Alle sechs Teilnehmer haben sich für Englisch als Wettbewerbssprache entschieden. Die coronabedingte Schulschließung veranlasste die Veranstalter dazu, den Wettbewerbstag digital abzuhalten, was zu einer verkürzten Aufgabenstellung führte. Abgesehen von der kreativen Schreibaufgabe zum bekannten Vorbereitungsthema „Commonwealth“ und der Videoaufgabe wurden alle übrigen Aufgabenformate gestrichen, was die teilnehmenden Schüler nicht gerade unglücklich stimmte😉
Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass alle sechs Schüler gute bis sehr gute Leistungen erbrachten. Die Fachschaft Englisch gratuliert an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen Wettbewerbsteilnehmern und bedankt sich für ihren Einsatz, der weit über den Unterricht hinausging.

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen trotzt dem Lockdown

Beitragsnavigation