Neben dem Bericht des Vorsitzenden Florian Amann standen die Verabschiedung des Schulleiters Anton Hochberger und ein Rückblick der beiden Gründungsvorsitzenden Werner Buckenleib und Wolfgang Meidenbauer auf die letzten 20 Jahre im Mittelpunkt der gut besuchten Jahreshauptversammlung.
Ziel des Vereins der Freunde ist es, nicht nur die Schule materiell, sondern auch individuell zu fördern.
Mit einem kleinen Geschenk verabschiedete Amann den Schulleiter Dr. Anton Hochberger, der zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand geht. “Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns, trotz anstrengender Umbauarbeiten und schwieriger Zeiten während Corona.” Ansporn für ihn sei immer das gute Miteinander in der Schulfamilie gewesen, erwiderte Hochberger.
“Maria Christ war es, die uns 2003 zusammenrief und aufforderte, die Schule von außen zu fördern und nicht nur von innen”, begann der Gründungs-Vorsitzende Werner Buckenleib seinen Rückblick. So sei damals ein Verein gegründet worden, der in erster Linie aus ehemaligen Schülern bestand. “Die Schule sollte nicht nur als Bildungsanstalt, sondern auch als ein Zuhause, eine Familie, zu der man gerne zurückkehrt, gesehen werden”, erinnerte sich sein damaliger Stellvertreter Wolfgang Meidenbauer.
Vom Kicker bis zur Biathlon-Laser-Anlage, von Zuschüssen zu den unterschiedlichsten Projekten bis zu Fahrten habe man in den 20 Jahren das Gymnasium mit rund 50.000 Euro unterstützt. “Ein Leben ohne Freunde ist möglich, aber es ist wesentlich schöner im Leben, wenn man gute Freunde hat”, schloss er.

Verein der Freunde feiert 20-jähriges Jubiläum

Beitragsnavigation